Peter-Andreas Landerl

Der gebürtige Welser wurde in Schauspiel, Gesang und Tanz ausgebildet. Er spielte diverse Hauptrollen u.a. am Landestheater Linz, Landestheater Hannover, Schlosstheater Celle, Theater a.d. Rott, am Stadttheater Bregenz und am tfn Hildesheim sowie in der Kulturfabrik Helfenberg und beim Musicalsommer Bad Leonfelden. Er stand u.a. als Juan Peron in Evita, Leopold in Im Weissen Rössl, Mackie Messer in der Dreigroschenoper, Bill in Kiss me, Kate, Phil in Brassed Off, Faust in Faust I auf der Bühne. In Linz war er zuletzt in den Musicals Singin´ in the rain im Musiktheater sowie in Grand Hotel in der Arena zu sehen. Aktuell steht er in der ÖEA des Erfolgsstücks Terror mit dem theater@work auf der Bühne und wird ab August in dem Musical The Black Rider in Villach spielen. Er war ein Jahr lang Solist auf den Aida Kreuzfahrtschiffen und betreut seit 2010 Kindershows und Showseminare für die Kinderhotels Europa. Als Regisseur inszenierte er u.a. die Musicals Die Addams Family und La Cage aux Folles sowie die Oper La Serva Padrona und die ÖEA der Kinderoper Freunde am Landestheater Linz. Honk! ist bereits seine vierte Inszenierung mit den MUSICALWAVES.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musicalwaves