Magdalena Breitwieser

Magdalena Breitwieser

Die Thalheimerin widmet schon seit ihrer Kindheit den Großteil ihrer Freizeit der Musik und dem Tanz. Dabei ist von Ballett bis Stepptanz, vom Chor- bis zum Sologesang alles vertreten. Durch den Verein Musicalwaves bekam sie seit dem Jahr 2003 die Möglichkeit, ihre schauspielerischen Fähigkeiten auf der Bühne auszuleben. Auch bei diversen Auslandsaufenthalten erklomm sie die Bühnen, so zum Beispiel in Georgia, USA mit dem Musical „Beauty and the Beast“ oder in Toulouse, Frankreich mit Jazztanz. Beruflich schließt sie derzeit das Studium der Humanmedizin ab.

Die persönlichen Highlights mit dem Verein um Gabriele Mickla waren für Magdalena die CD-Produktion „Grooving Voices“ im Jahr 2010, ihre Rolle der Nancy im Musical „Oliver!“ 2013 und das Musical „Die Addams Familie“, in dem sie 2015 als Wednesday auftrat. Im Musical „Shrek“ wird Magdalena unter anderem als Knusperhexe, blinde Maus und als steppende Ratte zu sehen sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musicalwaves