Obfraustellvertreter: Raphael Schaller

Raphael entdeckte seine Begeisterung für die Musik schon im Alter von sechs Jahren im Geigenunterricht bei Doru Babatje. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er vor 18 Jahren bei den Aufführungen von „Der kleine Tag“ im Verein Musicalwaves, in dem er bis heute in verschiedensten Funktionen bei diversen Projekten aktiv ist, zeitweise nahm er auch Gesangsunterricht bei Gabriele Mickla. Der Leidenschaft für das Sprechtheater geht er seit über 15 Jahren im Jungen Theater Wels nach. In seiner Schulzeit in der HBLW Wels war Raphael in einigen Musicalproduktionen zu sehen, z. B. als Graf von Krolock in „Tanz der Vampire“. Als Musiker und Songwriter war er u. a. acht Jahre lang mit der Rock-Band „Biest“ und dem Solo-Album „I miss the truth“ sowie zuletzt mit dem Song „I am here“ von Daniel Leitner aktiv und ist aktuell als Gitarrist der Unterhaltungsband „Checkin' Vibes“ und im Trio „LanderlSchallerBielefeld“ mit dem Programm „Kreisverkehr“ zu hören. Erste Inszenierungserfahrungen sammelte er bei der MuVe-Produktion „Irrsinn - ein ganz (ab)normales Musical“. Das MS-Lehramt für Deutsch und Musik schloss Raphael 2016 ab, aktuell widmet er sich dem Studium der Theaterpädagogik und engagiert sich hauptberuflich als Pädagoge und Projektleiter in der Erwachsenenbildung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musicalwaves