Die Story

 
 
Shrek ist ein Oger - groß, grün und mit einem ziemlich mürrischen Charakter ausgestattet. Seit er mit nur sieben Jahren von seinen Eltern in die große, weite Welt hinausgeschickt wurde, lebt er gemütlich allein in seinem Sumpf vor sich hin. Doch mit der Ruhe ist es schlagartig vorbei, als der "größenwahnsinnige" Lord Farquaard zahlreiche Märchenfiguren und Fabelwesen in Shreks Sumpf verbannt. Um die ungebetenen Besucher wieder loszuwerden, soll Shrek die liebreizende Prinzessin Fiona aus einem drachenbewachten Turm befreien und so Lord Farquaard endlich zur Königswürde verhelfen. Shrek fügt sich in sein Schicksal, obwohl ihm dieses gleich auch noch einen geschwätzigen Esel als Abenteuer-Buddy aufhalst. Im Laufe der Mission reift in Shrek allerdings die Erkenntnis, dass etwas Gesellschaft im Leben auch Spaß machen kann. Mit dem Eintreffen Fionas in Duloc wähnt sich Lord Farquaad schon am Ziel seiner Träume - wäre da nicht ein kleines Detail des über Fiona ausgesprochenen Fluches, das die Bedeutung hat, den Verlauf der Geschichte umzuschreiben...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musicalwaves